MG Logo

 

Erleben Sie die neue Welt der Elektromobilität in Leipzig bei Automobile Musil

Die Abkürzung MG steht für „Morris Garagen“, das Unternehmen wurde als solches im Jahr 1924 in der englischen Stadt Oxford gegründet. Nach 60 Jahren, in denen lohnend internationale Märkte – vor allem die USA - erschlossen wurden, erfolgreich Sportwagen, Limousinen und Coupés hergestellt, sowie Topversionen der Konzernschwester Austin weiterentwickelt wurden, übernahm die Rover Group den Hersteller. Durch Konkurs der Rover Group im Jahr 2005 übernahm die chinesische Automobilgruppe Nanjing Automobile Group die Markenrechte. Als die SAIC Motor (Shanghai Automobile Industry Corporation) und die Nanjing Automobile Group im Dezember 2007 ihre Fusion bekannt gab, fanden einige Marken der Rover Group, darunter auch MG, wieder zusammen.

Mittlerweile bietet MG vier Modelle an, die speziell für den europäischen Markt gefertigt werden. Aufgefrischt, elektrisch und bereit für die Zukunft – mit diesen Werten bietet diese traditionsreiche Marke einer neuen Generation das passende Fahrzeug. Die Elektrofahrzeuge von MG zeichnen sich durch viele nützliche Assistenzsysteme, hohe Reichweite und hohen Komfort aus.

Informieren Sie sich jetzt über Ihr Lieblingsmodell

 

 
Nachhaltiges Fahren

MG wird den europäischen Autofahrern eine breite Palette nachhaltiger, elektrischer und elektrifizierter Fahrzeuge mit " alternativen Antriebsformen" anbieten. Speziell für den europäischen Markt produziert und entworfen und für die einzigartigen Wünsche und Sehnsüchte der lokalen Kunden hergestellt.

 

 
Für jedermann

MG ist nicht nur eine Marke für „Early Adopters“, sondern macht das elektrische Fahren für jeden zugänglich. Mit dem bereits bewiesenen Erfolg des 100%ig elektrischen MG ZS EV und der Ankündigung weiterer nachhaltiger Fahrzeuge, zeigt MG sein volles Engagement im Bereich Elektromobilität.


 

 
Starten Sie mit MG Ihr elektrisches Leben!

MG macht den Start ins elektrische Leben einfach – mit einem gut durchdachten, technologisch fortgeschrittenen und umweltfreundlichen Fahrerlebnis. Funktionalität, Sicherheit und aber auch eine attraktive Preisgestaltung stehen bei der Entwicklung der neuen MG Fahrzeuge im Vordergrund.

 

 
In Europa für Europa

MG wurde mit Blick auf den europäischen Autofahrer entwickelt und bietet nachhaltige, intelligente, funktionale und erschwingliche Fahrzeuge. Die Designstudios in Shanghai und London arbeiten hierfür besonders eng zusammen. Die Fertigung der Fahrzeuge erfolgt in China, von dort aus wurde bereits in viele europäische Länder erfolgreich expandiert.

 

 


Sie sind an einem nachhalten Lebensstil interessiert? Technologisch fortgeschrittene Fahrerlebnisse, die bis aufs Detail durchdacht sind begeistern Sie?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!

 

Haben Sie noch weitere Fragen zu MG Modellen? Kontaktieren Sie uns!

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.